Erste Bilder testweise digitalisiert

Ca. 50 Fotos wurden durch Studierende gescannt und – soweit ermittelbar – mit Metadaten versehen. Sie wurden drei zufällig gewählten Mappen von 1929-30 entnommen. Es handelt sich um folgende drei Bauprojekte:

  • Stadion von Iquique (Chile)
  • Gasrohrdüker, Maasbracht (Niederlande)
  • Eisenbahnbau in Persien

Die Fotos wurden in Originalgröße mit einer Auflösung von 300 ppi digitalisiert, im Dateiformat TIFF gespeichert und auch nachbearbeitet. Die Qualität der Fotos ist allerdings recht unterschiedlich.

Die Einbindung einer Galerie in diese Website kann aus Zeitmangel derzeit leider noch nicht realisiert werden.

1 comment to Erste Bilder testweise digitalisiert

  • Hummel,Eberhard

    Sehr geehrte Frau Grundmann
    Ich bin auf der Suche von Bildern der Baustelle,,Konar Damm ” in Indien,der bei
    Ihnen unter der Nr.706 mit 22 Bildern,beschrieben ist.
    Auf diesen Bilder sollten die alten Wolffkrane abgebildet sein.Meiner Ansicht
    nach sollten ca.3 bis 5 Krane dort montiert geworden sein.Der Monteur war ein
    Onkel von mir,der leider nicht mehr lebt.Ich bin ein Nachfolger dieses Monteurs
    und war auch ca.45 Jahre auf Montage mit diesen Krane.Jetzt bin ich in Rente
    und sammle Bilder mit den alten Wolffkranen um ein Album anzulegen.
    Zu den Bildern:Sie könnten mir,vorausgesetzt Sie finden auf den vorhandeten
    Bildern die Krane,1 od.2 Bilder mal zusenden,um diese mal anzuschauen.Im voraus
    vielen Dank und viele Grüße aus Heilbronn
    Eberhard Hummel

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>